Tradition

Bereits Funde aus der Jungsteinzeit zeigen erste, von Menschen gefertigte Bildhauerarbeiten. Ihre Vollendung fanden diese Fähigkeiten in der Antike von Griechenland, Ägypten und anderen Völkern im Mittelmeerraum.

Obgleich die Kenntnisse in den nachfolgenden Jahrhunderten nicht gänzlich verloren gegangen waren: In der europäischen Bildhauerei wurde diese Vollkommenheit erst wieder in der Renaissance (ca. von 1450 bis 1580) erreicht.

Unsere heutige Vorstellung von bildhauerischem handwerklichem Können ist wohl zurecht durch herausragende Persönlichkeiten dieser Ära geprägt.

Aber nicht nur in Europa, sondern auch in ganz anderen Regionen dieser Welt hinterliessen die Menschen z.B. mit der Tempelanlage von Angkor Vat oder den Buddhafiguren von Bamiyan grosse Werke ihrer beinahe zeitlosen gestalterischen Arbeit.

Bis in unsere Tage erfuhr die Bildhauerei vielfältige Entwicklungen; sie stellt heute - neben Malerei und Grafik - den dritten Hauptbereich der bildenden Künste dar.

Im Interesse unserer Kunden wollen auch wir Teil dieses immer weiter fortschreitenden Prozesses sein.